Informationen, Einrichtungen und Dienstleistungen werden kontinuierlich verbessert -es gibt keine Liebe zum Leben -freies Leben


Originaltitel: Informationen, Einrichtungen und Dienstleistungen verbessern sich ständig und mdash;

Das Lesen des „Bandes“ -Buches Yan Yuntao, der angeborene Augenblindheit hat, ist Wirklichkeit geworden.

In den letzten Jahren ist Yan Yuntao ein häufiger Besucher der Qufu City Library in der Provinz Shandong geworden.Er berechnete grob, dass er hier mehr als 150 Bücher gelesen hat.

Dank der Weiterentwicklung des Barriere -freie Umfelds sind immer mehr behinderte Menschen bequemer, um am sozialen Leben in Shandong teilzunehmen.

Eine Lesereise & Mdash;

Reduzieren Sie die Informationslücke, und die spirituelle Welt hat einen „Blind Stick“

Ein Paar erschien vor Bushaltestellen in der Qufu School Road.Der Mann war weiß und eine schwarze Sonnenbrille auf dem Nasenrücken, und seine Frau hielt seine Hand.Das Morgenlicht streute sich auf sie, die warm und bewegend aussah.

Der Mann ist Yan Yuntao und wird als eine Ebene der Sehbehinderung identifiziert.Die umliegenden Bewohner wissen, dass er in die Bibliothek gegangen ist, um erneut zu „berechnen“.

Auf welche Informationen hat sich Yan Yuntao verlassen?Nach dem Ehepaar Yan Yuntao kam der Reporter in den Leseraum der visuellen Behinderungen der Qufu -Bibliothek.

Im Bücherregal werden die blinden Bücher ordentlich angezeigt und die Ecken sind mit blinden Computern und Audio -Lesern ausgestattet.Yan Yuntao fand das Bücherregal mit den Händen, saß vor dem Tisch und las leise.

In den letzten Jahren hat Shandong kontinuierlich die Konstruktion von Informationsfunktionen gefördert und mehrere Maßnahmen zum Schutz der Rechte und Interessen öffentlicher kultureller Dienste für die Gleichheit der Behinderten ermutigt.

Der Leseraum der visuellen Behinderung ist ein wichtiger Bestandteil der Informationsbetrieb.

Nachdem er die Bedürfnisse von Yan Yuntao erfahren hatte, kam das Personal zur Tür, um zu führen, bis er den Computer unabhängig bedienen konnte.“Jede Taste, jede Schnittstelle, kann mit blinden Text- oder Audiodaten wahrgenommen und verstanden werden.“

In der spirituellen Welt gibt es einen „blinden Stock“, und das Leben ist voller Hoffnung.Bevor er ging, fügte der Reporter Yan Yuntaos Wechat hinzu, und der WeChat -Name war „Kampf“.“Lernen Sie weiter, bereichern Sie sich selbst und leiten Sie diesen kleinen Laden mit Ihrem Geliebten. Heutzutage sind die Tage sehr gut.“

One Trip Experience & Mdash;

Die barrierfreien Einrichtungen werden allmählich verbessert, und es ist nicht mehr „schwer zu reisen“, wenn sie ausgehen

Cui Yuqin muss nicht den ganzen Tag an die Decke starren.

Vor zwei Jahren lebte Cui Yuqin, die im Dorf Lizhai, Liuhu, donnerby District, dongonby City, aufgrund eines Autounfalls ihre Lähmung der unteren Gliedmaßen verursacht.Zu dieser Zeit lag sie auf dem Bett und schaute zur Decke und wollte aus dem Haus kommen.

Der Ehemann, der in der Stadt arbeitete, trat zurück und kehrte ins Dorf zurück, um sich um sie zu kümmern.“Sparen Sie noch einmal Geld, kaufen Sie einen elektrischen Rollstuhl für Sie und verteilen Sie die Türen in einen Hang, und Sie können auf die Straße gehen, um Langeweile zu entlasten.“ Die Tür jeden Tag, dieser Satz, hör es sich an, weine.

Aber jetzt sind die Worte des Mannes wahr geworden & mdash;

„Sie sehen, ich kann mit meinen Armen ins Bett gehen.“

Das Haus von Cui Yuqin ist nicht groß, aber die Einrichtungen sind abgeschlossen: Innenräume, Vorhänge und Beleuchtungssysteme werden aktualisiert, und ein Passwort kann durch ein Passwort und Hellip gesteuert werden.

Dank der Implementierung der behinderten behinderten Familie in der Provinz Shandong ging Cui Yuqin aus dem Haus.

Im Jahr 2019 wurden die „Maßnahmen für den Bau der Provinz Shandong“ eingeführt, die Leitlinien für die Förderung der Barriere -freien Umweltkonstruktion durch die Provinz lieferten.Dongying City implementiert streng die Entwurfsspezifikationen und die relevanten Anforderungen des Barriere -Free -Designs und stellten das „Förderungsteam der Förderung der Förderung von Wohlstandsumweltkonstruktionen“ ein Behinderungen gehen aus dem Haus würdiger.

Einmal bewerbe ich mich für eine Lizenzerfahrung & mdash;

Öffentliche Dienstleistungen sind bequemer und Sie können höchstens eine Reise ausführen.

Li Haifeng, 57, lebt im Dorf Chezhuang, die Antongwei Street, den Bezirk Antongshan, Rizhao City.

Vor kurzem war Li Haifeng besorgt über eine Sache: Beantragung für die behinderte Person.Li Haifeng runzelte die Stirn: „Ich habe nachgefragt. Vor vielen Jahren musste ich in die Stadt gehen, um einen Antrag zu schreiben, einen Bericht zu melden und dann für eine medizinische Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen. Nach dem Laufen musste ich zum Behinderten gehen Föderation zu bewerben. „

„In diesem Modus wurde Ma Defei, ein Mitglied der Village Disability Association, zu Li Haifengs Haus, eröffnete sein Handy und eröffnete das kleine Programm von“ Sunshine, um den Behinderten zu helfen „. Mit einer Subvention können Sie die Installation der Prothese beantragen.

In den letzten Jahren wurden die Service -Angelegenheiten wie das Zertifikat der behinderten Person in den „One Thing“ -Themenintegrationsservice des Behinderten „One Thing“ integriert.“In der Vergangenheit sollten verschiedene Angelegenheiten verwendet werden, um mehrere Formen auszufüllen und verschiedene Materialien zu erstellen. Jetzt ist es verschmolzen und schwer und bildet eine Form, eine Reihe von Materialien und eine Sache nach dem anderen.“ LIAISON -Abteilung der Provinz Shandong ‚Föderation der behinderten Personen, sagte: „Wir haben in der Provinz befördert und die Ausbildung von Fensterpersonal an verschiedenen Orten für die Durchführung der Ausbildung des Fensterpersonals von Zeit zu Zeit ermutigt und sich auf den Unterricht konzentriert Gebärdensprache um den Service und eine Richtlinie für den Service. „

„Die Effizienz wurde erheblich verbessert. In der Vergangenheit wird während des Überprüfungs- und Empfangens von Papierformularen viel Zeit verschwendet. Jetzt sinkt die Behörde ins Krankenhaus. Sagen Sie Reportern.