Lassen Sie "Veröffentlichung" nicht in "Killing", welche Art von "Veröffentlichung" ist die Wissenschaft?

Am 18. April stellten einige Internetnutzer auf der sozialen Plattform, die „die Baidu -Brücke auf dem Weg zur Arbeit verabschiedet, im Suzhou -Fluss einen toten Fisch“.Laut den Surging News (www.thepaper.cn) berichtete zuvor, dass das Verschmutzungsproblem in der Region um 14 Uhr am selben Tag im Grunde genommen kontrolliert wurde und die Umgebung vor Ort wieder aufgenommen wurde.
Als einige Internetnutzer die Baidu -Brücke in Shanghai vorbeikamen, stellten sie fest, dass tote Fische am Suzhou Fluss schwebten.Screenshot des Netzwerkvideos
In Shanghai ist der schwimmende Fisch aufgrund einer unwissenschaftlichen Freisetzung nicht das erste Mal.Für diese Vorfälle führte Zhang Xuguang, Associate Professor der School of Marine Science sowie ökologische und Umwelt der Shanghai Ocean University, eine populär- und Initiative der Wissenschaft.
Wie „Release“ „Tötung“ wird, hat Zhang Xuguang viele Faktoren berücksichtigt.“Einerseits ist der Fisch selbst nicht gut. Die Quelle des Fisches ist kompliziert, und der Fisch selbst ist möglicherweise nicht sehr gesund. Nach dem Umschalten in die neue Umgebung gibt es adaptive Umweltfaktoren wie Temperatur, Salzgehalt , löslicher Sauerstoff usw. Wenn sich die Freisetzungsumgebung sehr von der ursprünglichen Umgebung des Fisches unterscheidet, wird der Fisch Stress veranlasst. „
„Nach dem Tod der Freisetzung des Fisches ist es notwendig, in der Zeit aufzuräumen.“ und züchten Bakterien und verursachen Umweltverschmutzung.Gleichzeitig verursacht es dabei auch eine große Menge an gelösten Sauerstoff im Wasserkörper, was die Gesundheit anderer Wassertiere beeinflusst und sogar den indirekten Schaden an die menschliche Gesundheit.
Zhang Xuguang, Shanghai Ocean University.Bild der Shanghai Ocean University
Das spontane Leben gewöhnlicher Menschen ist zufällig
Zhang Xuguang forderte eine organisierte Verbreitung und Freisetzungsaktivitäten.
Er erklärte, dass sich die organisierte Freilassung auf wissenschaftliche Veröffentlichungen bezieht, die gemeinsam an der Abteilung für Fischerei und wissenschaftlichen Forschungseinheiten teilnahmen.Die organisierte wissenschaftliche Freisetzung muss auf den Raum -Zeit -Eigenschaften der Umweltfaktoren des Freisetzungswassers, den Merkmalen der Fischressourceneigenschaften, dem Gefühl der Entwicklungsmerkmale der Freisetzung von Fisch und der Umwelt- und physiologischen Anpassungsfähigkeit basieren Der Gesundheitszustand wird verfolgt und überwacht.
Die organisatorische wissenschaftliche Veröffentlichung basierend auf der Anpassung von Fischgefühl kann physiologische und ökologische Faktoren nicht nur besser an die Umwelt anpassen, sondern auch die Wiederherstellung der Fischereiressourcen oder die Optimierung der ökologischen Struktur fördern.Und gewöhnliche Menschen haben ihre spontane Freisetzung von Zeit, Ort und sogar Arten. in Arten eindringen.“Eine große Anzahl von Todesfällen, die die Freisetzungsfische verursachten, sind ebenfalls indirekt töten, aber es kann nicht den Respekt und den Mitgefühl des Lebens widerspiegeln.“
Wissenschaftliche Veröffentlichung, Fisch, Jahreszeit, Menge sind wichtig
„Im Allgemeinen eignet es sich für Regionen mit offenem Leben in der Gegend mit offenen Gewässern, hervorragender Wasserqualität und ausreichend biologischem Köder.“ Zeitraum der Freisetzung, Fisch, Fisch, es ist für die individuelle Größe oder Entwicklungsphase geeignet, die auf der Forschung zum Gefühl von Fischen beruhen.
Die Freisetzungskreaturen sind in erster Linie, und die Struktur des Lebensmittelnetzes verursacht keine großen zerstörerischen Fische.Zum Beispiel wird einige fleischfressende Offensivfische nicht empfohlen, und es gibt einige nicht einheimische Arten oder dass die invasiven Kreaturen nicht freigegeben werden können.
Für einige Freilassungspläne für die Abteilungen ohne Fische müssen wir zunächst bei der Berichterstattung bei der Fischereiverwaltung beantragen.Für die individuelle Größe und Menge der Freisetzung ist es erforderlich, die Vorschläge der Fischereiforschungsabteilung zu machen, die die Umwelt nicht überschreiten können.
Es wird empfohlen, ein Frühwarnsystem auf der Grundlage des biologischen elektrischen Feldes aufzubauen
Die Selbstdezentralisierung der Massen ist oft zufällig und es gibt bestimmte regulatorische Schwierigkeiten.“Einige dichtere Personalbereiche haben eine enthusiastische Überwachung der Massen, die illegale Freigabeaktivitäten so bald wie möglich entdecken oder stoppen können. Für andere relativ verborgene Gebiete kann das Frühwarnsystem auf der Grundlage biologischer elektrischer Felder festgelegt werden. Lassen Sie uns die Anzahl der Fische warnen in den Gewässern oder abnormalen Phänomenen des Fischverhaltens.
Zhang Xuguang stellte vor, dass sein Team seit vielen Jahren in der Forschung von biologischen Elektrizität in der Fisch tätig ist. Kreditfisch.Zhang Xuguang erklärte, dass das Prinzip darin besteht, dass Fische eine relativ stabile biologische elektrische Feldgröße haben und in einer stabilen Wasserkörperumgebung das biologische elektrische Feld der Umwelt relativ stabil ist.Wenn die abnormalen Veränderungen des biologischen Elektrizität, wie beispielsweise die Zunahme der biologischen Elektrizität, zeigen, dass es eine große Anzahl von Fisheye -Aggregation oder die Anomalien des Fischverhaltens gibt.
„Um diese lässige Veröffentlichung zu verringern, ist es immer noch notwendig, die Öffentlichkeitsarbeit und Bildung aus der Quelle zu stärken. Es wird hauptsächlich betont, dass eine gelegentliche Veröffentlichung nicht nur eine gute Tugend sammelt, sondern aufgrund der unwissenschaftlichen Veröffentlichung viel Tötung verursacht hat.“ Sagte Xuguang.
Surging News Senior Reporter Zou Jiawen Korrespondent Xu Ling
(Dieser Artikel stammt aus wachsenden Nachrichten, bitte laden Sie die App „Surging News“ herunter, um mehr originelle Informationen zu erhalten.)
Bericht/Feedback