Typische Fälle von Mitarbeitern, die Arbeitsplätze beteiligen und Geschäftsgeheimnisse verletzen: 3,5 Millionen Yuan in unterschriebenen Verträgen

Die hoffen, dass die Mitarbeiter, die in Unternehmen eindringen, in Unternehmen geheimen Streitigkeiten im Geheimnis von Unternehmensverletzungen in Unternehmen eindringen. Streitigkeiten sind relativ groß.Am 25. April veranstaltete das Peking West City Court eine Nachricht, dass „Arbeitnehmer typische Fälle in Bezug auf die Verletzung geschäftlicher Geheimnisse“ und typische Fälle erlassen und vorgeschlagene Richter herausgegeben hatten.
Nach dem „Anti -Unfair -Wettbewerbsgesetz“ beziehen sich Geschäftsgeheimnisse auf Geschäftsinformationen wie technische Informationen und Geschäftsinformationen, die nicht über die Öffentlichkeit wissen, geschäftliche Wert haben und entsprechende Vertraulichkeitsmaßnahmen durch den richtigen Inhaber verfolgen.Als wichtiger Bestandteil der Rechte an geistigem Eigentum haben Unternehmensgeheimnisse einen wichtigen Wert und die Bedeutung für den Schutz und die Innovationser Leistungen von Unternehmensschutz, die Aufrechterhaltung Wettbewerbsvorteile, die Aufrechterhaltung des Kundenvertrauens und die Anziehung von Partnern.
„In den letzten Jahren haben sich immer mehr Arbeitgeber entschieden, eine Vertraulichkeitsvereinbarung und den Weg der Wettbewerbsbeschränkungen mit den Arbeitnehmern zu unterzeichnen, um die in den Geschäftsgeheimnisse der Einheit enthaltenen Wettbewerbsinteressen zu schützen.“ Handlungen illegaler Kündigung von Arbeitsverträgen, zufälligen Arbeitsplätzen -Hüpfen, Verstoß gegen die Vertraulichkeit von Arbeitsverträgen oder die Verpflichtung zur Einschränkung der Beschränkungen des Wettbewerbs, wirken sich nicht nur auf die normalen Geschäftsaktivitäten von Arbeitgebern aus, sondern stören auch die Anordnung des Marktwettbewerbs zu aufgrund der Anordnung der Marktwettbewerbe. die Leckage von Geschäftsgeheimnissen.
Seit 2019 hat das Xicheng -Gericht eine Reihe von Fällen von Wettbewerbsbeschränkungen und Verstößen gegen Geschäftsgeheimnisstreitigkeiten versucht.In den wachsenden Nachrichten wurde festgestellt, dass in der Situation, in der die Jobgeheimnisse von Jobs eingedrungen waren, in der Bekanntmachung vier typische Fälle angekündigt wurden.
Unter ihnen zeigte ein typischer Fall, der am Ersatz des Namens beteiligt war zu beenden.Während seiner Amtszeit unterzeichnete Wang eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit Unternehmen A.Nach der Abreise von Wang erfuhr das Unternehmen A, dass das Geschäft von Unternehmen C nicht aufgehört hatte, aber der Partner hatte sich von Unternehmen A zu Unternehmen B. verändertFirma B ist durch Wang MoU und Company C verbunden und nach dem Namen wird es von der Firma von Company A genehmigt.
Firma A ist der Ansicht, dass Wang gegen die Vertraulichkeitsverpflichtungen verstoßen und die spezifischen wichtigen Kundeninformationen offenbarte, die das Unternehmen B ohne Genehmigung beherrscht, und die Geschäftsgeheimnisse des Klägers gemeinsam mit dem Unternehmen B als Wettbewerber in derselben Branche kenne, wobei die Illegalität des Verhaltens von Wang kennt. Es besteht jedoch immer noch die Geschäftsgeheimnisse des Klägers mit seiner Absprache, Verschwörung und illegalen Einsatz des Klägers und bildete einen unfairen Wettbewerb, sodass Wang MoU und Company B beim Gericht beschwert wurden.
Am Ende stellte das Gericht fest, dass das Verhalten von Wang und Company B gemeinsam gegen die Geschäftsgeheimnisse des Unternehmens A verletzt wurde, die die Verstöße beenden, eine Erklärung veröffentlichten, die Auswirkungen entschädigt und den Verlust von 3,5 Millionen Yuan und einen angemessenen Ausgang von 50.000 entschädigt haben Yuan.
Das Gericht ist der Ansicht, dass die ursprüngliche Einheit im Falle eines „konkurrierenden Ersatzes“ einen Vertrag über die Verletzung von Geschäftsgeheimnissen unterzeichnete, nachdem die Mitarbeiter geschäftliche Geheimnisse erworben und offengelegt hatten, der Vertrag vollständig missverstand reguliert.
„In der Justizpraxis sind die Verstöße gegen die Unternehmensgeheimnisse eindringen, die in die Unternehmensgeschäftsgeheimnisse eindringen. Die Vertraulichkeitsvereinbarung oder andere unsachgemäße Mittel zur Offenlegung der neuen Arbeitgeber und der Nutzung der für die ursprünglichen Personenabteilung bekannten Geschäftsgeheimnisse während der Arbeit können sie ansonsten entsprechende zivilrechtliche Entschädigung und Verwaltungsstrafen tragen.
Anstiegsnachrichtenreporter Lin Ping
(Dieser Artikel stammt aus wachsenden Nachrichten, bitte laden Sie die App „Surging News“ herunter, um mehr originelle Informationen zu erhalten.)
Bericht/Feedback